Was hinter der Gründung von FeelGood Healthy steckt...

Neben einem betriebswirtschaftlichen Studium, langjährigen Erfahrungen als strategische Einkäuferin – inkl. Implementierung einer Vertragsdatenbank nebst Konzepterstellung/strukturellem Aufbau & Inhalt auf administrativer Seite – absolvierte ich während meiner Berufsjahre diverse Fortbildungen in dem Bereich der Persönlichkeitsentwicklung (Ausbildung der Ausbilder/AdA-Bescheinigung, Zeitmanagement u.v.m.). Seit 2013 beschäftige ich mich aufgrund einer Autoimmunerkrankung (Diagnose „schubförmige Multiple Sklerose“ 09/2010 im Alter von 40 J.) mit dem Thema Ernährung – speziell entzündungshemmende Ernährungsweise.

Um mehr über mich zu erfahren, klicke bitte hier: Kompetenzen & Werdegang.

Nach meinen eigenen nunmehr langjährigen Erfahrungen (mehr als 13 Jahre) im Umgang mit der Multiplen Sklerose nebst Symptomen und permanenten Fortbildungen (basierend auf neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen von Experten auf dem Gebiet der Vitamin-D-Forschung wie z.B. Dr. Raimund von Helden; Prof. Dr. med. Jörg Spitz; Experten der Krebsforschung sowie Ursachenforschung bei chronischen Erkrankungen – z.B. parasitären Infektionskrankheiten von der russischen Wissenschaftlerin Tamara Lebedewa; Frau Dr. Terry Wahls – ebenfalls an MS erkrankt und durch ihr eigenes „Paläo-Programm“ wieder zur Gesundheit gekommen u.v.m.) zum Thema Ernährung & chronische Entzündungen (ganz gleich, ob es sich um Multiple Sklerose oder z.B. Diabetes Typ2 oder Rheuma handelt) gibt es einen Zusammenhang zwischen Ernährung & (chronischen) Krankheiten. Darauf aufbauend habe ich 2015 ein Ernährungsprogramm speziell zur Reduzierung von Entzündungsprozessen im Körper sowie zur Prävention entwickelt.

Um einen ganzheitlichen Ansatz zu verfolgen, entwickelte ich zusammen mit meinem Partner ein Konzept, das sich zusätzlich auf Sport/Bewegung und Motivations-/Mentaltraining stützt. Daraus entstand „FeelGood Healthy“. Heute unterrichte ich zu den o.g. Themen und habe mein Wissen um eine Vitamin D-Beratung erweitert.

Ziel ist es, dass Du mit meiner Hilfe ein „Handwerkzeug“ bekommst, um Deine Gesundheit wieder selbst in die Hand nehmen zu können. Und das bedeutet „Nachhaltigkeit“ für mich!

Früher war es die Aufgabe der Schamanen (heute arbeiten sie mit der Schulmedizin zusammen), den Menschen wieder zu seiner Mitte hinzuführen, da nach ihrer Auffassung der Mensch erst krank wird, wenn er seine Mitte verloren hat.

In diesem Simme freue ich mich, Dich begleiten zu können, auf Deinem Weg zu mehr Gesundheit & Deiner Mitte sowie zu mehr Lebensqualität.

Alles Liebe & Gute sowie viel Gesundheit wünscht Dir,

Tanja Riechers